Chaosbay kündigen neues Album und Tour an!

Das Progressive -Metalcore-Quartett CHAOSBAY kehrt zurück und legt gerade mal ein halbes Jahr nach ihrer letzten Veröffentlichung das Konzeptalbum „2222“ nach. Wieder einmal zeigt die Berliner Band auf dieser außergewöhnlichen Platte, dass sie nicht ohne Grund schon lange als viel beachtetes Ausnahme-Phänomen in der deutschen Metal-Szene gilt und treibt ihr unverkennbares Wechselspiel aus hemmungsloser Brutalität und unentrinnbarer Eingängigkeit auf die Spitze. In nahezu jedem Song steckt das Potenzial eines eingängigen Pop-Hits, der radiotauglicher nicht sein könnte.

Prog, Djent, Core, Pop. Die vier Profi-Musiker aus der Hauptstadt halten die Metal- Welt spätestens seit ihrer letzten EP ‚BOXES’ in Atem. Nicht nur in ihrer bislang erfolgreichsten Single „Y“ glänzen sie mit messerscharfen Riffs, überbordender Virtuosität und der Gabe, trotz aller Komplexität mit epischen Melodien jedem Song eine Pop-Aura zu verleihen, die man sonst nur von Radio-Hits gewohnt ist. Vergleiche mit Djent-Größen wie PERIPHERY oder MONUMENTS tauchen ebenso auf, wie Assoziationen mit Metalcore-Legenden wie I PREVAIL, BRING ME THE HORIZON oder BAD OMENS.

Nach drei erfolgreichen Deutschland-Touren, einem von der Fachpresse hochgelobten zweiten Album (z.B. Rock Hard, Metal Hammer, Eclipsed, Visions…) und einer fulminanten 5-Song-EP, verspricht das neue Werk „2222“ nun noch eine Schippe draufzulegen. So tauchen internationale Künstler, wie SIAMESE (DK), EYES SET TO KILL (USA) und ONI (CAN) als Gastmusiker auf dem Album auf.

CHAOSBAY präsentieren die neue Platte nun auf einer ausgedehnten Tour im Herbst 2022 und Frühjahr 2023.

Tickets gibt es ab sofort exklusiv auf Eventim.de!

Mit ihren energetischen und beeindruckenden Live-Shows haben sich CHAOSBAY längst auch genre-übergreifend ihren Status als exzellente Live-Band erspielt. Und liefern seither immer wieder zeitlose Ohrwürmer, die ihresgleichen suchen. Die härteste Boyband Deutschlands ist am Start! Mitgrölen im Moshpit ist angesagt!