Fields of the Nephilim

Fields of the Nephilim

Band

Fields of the Nephilim wurde 1983 von Sänger und Frontmann Carl McCoy in Stevenhagen/UK gegründet. Die Geschichten, Mythen und Legenden des Nephilims, Schamanismus, der Chaosmagie und die Arbeit von Alesiter Crowley beeinflussten die Texte der Band weitgehendst. Musikalische Elemente des Goth-, Hard- und Psychedelic Rock die durch den unverwechselbaren Gesang von Carls McCoys untermauert werden verschmelzen zu dem eigenen Sound von Fields of the Nephilim.

Auch optisch fiel die Band ins Auge. Mit ihrem „Dust & Death“ Image, langen schwarzen Mänteln, Hütte und Cowboy Stiefel wurde es zum Markenzeichen der Band.
Nach vier erfolgreichen Platten verkündete die Band im Jahre 1991 die Auflösung und Carl McCoy startete ein neues Projekt unter dem Namen “Nefilim”.

1998 verkündete Carl McCoy ein Comeback in beinah Originalbesetzung. Zu der Veröffentlichung eines Albums kam es leider nicht und man ging wieder getrennte Wege. Nach diversen Differenzen mit der Plattenfirma veröffentlichte Carl McCoy 2005 das Album “Mourning Sun” und spielte unter dem Namen “Fields of the Nephilim” in den folgenden Jahren diverse Konzerte u.a das M’era Luna Festival.

Alle Termine im Überblick

Aktuell gibt es keine Live Termine.

Links

Presse

Booking

Dirk Verseck
dirk(at)headlineconcerts.de
+49 (0)228 421 16 0